WORK

Du bist deine Band, deine Praxis, dein Unternehmen, das sollen alle sehen! Gemeinsam machen wir dein Image sichtbar und holen dich aus dem Schatten. Wir erarbeiten zusammen ein Konzept das für dich passt und gehen damit auf die Reise. Ich liebe es, Gedanken eine Farbe zu geben, unsichtbares sichtbar zu machen und deine Message in die Welt zu tragen. Ich arbeite sowohl mit klassischen Druckmedien als auch online.

Wie ich dir helfen kann

  • Musiker und Künstler, ihr hebt euch mit einem passenden Branding von der Masse ab, zeigt was ihr drauf habt, seid laut in der Gestaltung und sagt was ihr zu sagen habt.
  • Heilpraktikerinnen und Ärzte, ich habe Erfahrung mit der Außenpräsentation von Arzt- und Naturheilpraxen und deren rechtlichen Eigenheiten. Ich erarbeite mit euch ein Konzept, das zu euch und euren Patienten passt.
  • Neugründer, Soloselbstständige, Start Ups, startet mit dem Weg in die Sichtbarkeit.
  • Seit vielen Jahren im Editorial-Design tätig, werden hier im Hause ganz regelmäßig Zeitschriften und Folder fertiggestellt, von der Idee bis zum fertigen Heft.

Wie ich dir NICHT helfen kann

  • Wir müssen uns mögen damit eine gute Zusammenarbeit funktionieren kann. Sollte sich einer von uns unsicher sein, lassen wir es lieber.
  • Ich baue keine billigen Can*va-Lösungen nach, meine Arbeit ist von hoher Qualität mit einem technischen Background, den ich mir über 20 Jahre erarbeitet habe. Ich bilde mich kontinuierlich fort, um dir das bestmögliche Ergebnis zu liefern.
  • Wenn du beratungsresistent bist und schon etliche Freelancer deinen Weg säumen, dann such lieber noch ein bißchen weiter bis du einen anderen gefunden hast.
  • Bitte plane genügend Zeit für dein Projekt ein. Ich kann einige Projekte, die mit mehr Zeit großartig wären, nicht annehmen, weil zu wenig Zeit eingeplant wurde. Du bekommst bei mir eine Chefbehandlung und meine Zeit ist limitiert.

Wie kommen wir zusammen

  1. Du füllst das nachfolgende Brainstorm-Session-Formular aus.
  2. Ich biete dir daraufhin eine kostenlose Brainstorm-Session per Zoom oder Telefon an, in der wir dein Anliegen einkreisen und ein Ideenpaket schnüren. Ich muss wissen wer du bist. Manche wissen das schon, das ist super. Manche nicht, dann finden wir das gemeinsam heraus. Wir finden zusammen raus, was du brauchst. Das kann eine einfache Konzeption für Social Media sein, ein Logo, Anzeigen, Illustrationen oder ein komplettes Branding.
  3. Basierend auf unserer Brainstorm-Session mache ich dir ein schriftliches Angebot.

Was kostet das denn?

Ich arbeite individuell, habe faire Stundenpreise, Tagespreise oder Festpreise für Projekte und orientiere mich an den Vergütungstarifen der Allianz deutscher Designer (agd.de). Medizinische Illustrationen werden gesondert abgerechnet.

Alle Preise verstehen sich exclusive Druckkosten. Ich liefere Druckdaten, die jede Druckerei problemlos drucken kann. Auf Wunsch und gegen Aufpreis vermittle ich Druckereien, mache eine Druckberatung und übernehme die Drucklogistik. Bei digitalen Endprodukten entfällt dieser Posten.